Projekt 8, Schulprojekt, Simbabwe
Project 8, Simbabwe
Unser Partner dieses Projekts ist der Verein Parea-Dein Projekt e. V. (www.parea-deinprojekt.de). Dieser Verein unterstützt die Munyoro Secondary School im Mutara District in Simbabwe. Die z. T. hörgeschädigten Schüler werden zur Berufsvorbereitung u.a. im Bereich Textiles Gestalten/Handarbeiten ausgebildet. Der Verein wandte ich im März 2011 an uns mit der Bitte, diesen Ausbildungszweig durch die Finanzierung des Ankaufs von Nähmaschinen, Bügeleisen und Lernmaterial mit insgesamt 3300,00 € zu unterstützen. Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen, weil die Schüler sich aufgrund dieser Ausbildung dauerhaft eigene Erwerbsquellen erschließen können. Der Verein hat uns schriftlich bestätigt, dass seine administrativen und Verwaltungskosten von seinen Mitgliedern getragen werden. Den sehr ausführlich begründeten Antrag des Vereins verbunden mit der genauen Auflistung der Anschaffungskosten hann in deutscher Sprache unterhalb dieses Texts einer PDF-Datei entnommen werden.
Our partner for this project is the non-profit
organization Parea-Dein Projekt e. V.
(www.parea-deinprojekt.de). This organization supports the Munyoro Secondary School in the Mutara district in Zimbabwe. The students, some with hearing disabilities, receive training to prepare them for a profession which also includes the area of textile design/crafts. The organization approached us in March of 2011 and asked us to support this training facility by financing the purchase of sewing machines, irons, and educational material totaling € 3300. We were pleased to support this request since the students will be enabled to develop their own sources of income through this training. The organization has confirmed in writing that its administrative costs are borne by its members. The petition of the organization with very detailed arguments and an exact list of the purchasing costs can be found in a German PDF document via the link below this text.
Antrag Munyoro Schule Simbabwe (PDF)
Dankschreiben vom 20.5.2011 (PDF)
Dankschreiben vom 24.5.2011 (PDF)
Bericht Munyoro Schule Textiles Handarbeiten - 2013 (PDF)