Projekt 16, Mpalapata Küche
Project 16, Mpalapata Kitchen
Das Projekt 16 begann schon 2014.
Partner ist erneut die Christian Liebig Stiftung. www.christian-liebig-stiftung.de/projekte/blantyre

Wir hatten uns entschlossen, an der Mpalapata-Grundschule, die wir schon im Rahmen des Projekts 6 unterstützt hatten, den Bau eines Küchenhauses zu finanzieren.
Aus verschiedenen Gründen, u. a. ein schlimmes Hochwasser in Malawi, verzögerte sich der Bau bis zum Frühjahr 2016. Wir hatten der CLS 2014 für den Bau des Küchenhauses einen Vorschuss von 6000,00 € zur Verfügung gestellt.
Dem Abschlussbericht ist zu entnehmen, dass nur 5205,00 € benötigt wurden. Wir haben uns dem Vorschlag der CLS folgend entschlossen, dieser den Überschuss von 795, 00 € für die Anschaffung des „rocket stove“ und dem Kauf von Küchenutensilien zu belassen.
Project 16,
again partnered by Christian Liebig Foundation www.christian-liebig-stiftung.de/projekte/blantyre, began in 2014 already.
We had decided to fund the building of a kitchen house at the Mpalapata elementary school, which we already had supported as part of Project 6.
Due to different reasons, a catastrophic flood in Malawi among others, the construction was delayed until spring 2016.
For the building of the kitchen house we had placed 6,000.00 € at CLS's disposal in advance.
The final report indicates that only 5,205.00 € have been needed.
Following the proposal of CLS we have decided to leave the remaining 795.00 € for the purchase of the „rocket stove“ and cooking utensils.
Projektabschlussbericht
Pictures